Reale Anwendungen. Fallstudien

OXFORD UNIVERSITY HOSPITALS NHS FOUNDATION TRUST STELLT DIE OPTEL CERTA™-SOFTWARE AUF DIE PROBE

OPTEL GROUP, der weltweit führende Anbieter von Rückverfolgbarkeitssystemen im Gesundheitswesen, ist vor Kurzem eine Partnerschaft mit dem Oxford University Hospitals NHS Foundation Trust,einem weltbekannten Zentrum klinischer Spitzenleistung und eine dergrößten NHS-Lehrstiftungen im Vereinigten Königreich, eingegangen, um ein achtwöchiges Pilotprojekt auszuführen.

MIT RÜCKVERFOLGBARKEIT NACHHALTIGKEIT IN DIE KAKAO-WERTSCHÖPFUNGSKETTE BRINGEN

Unser Kunde, ein Unternehmen, das Kakaobohnen zu Kakaobutter, -likör und -pulver verarbeitet, hat die GeoTraceability-Lösung von OPTEL implementiert, um eine Rückverfolgbarkeitsverbindung zwischen den Bohnen und den Kakaobutter-Chargen herzustellen bzw. die vollständige Transparenz der Lieferkette zu erhalten und diese nachhaltiger zu gestalten.

DIE GEOTRACEABILITY-LÖSUNG VON OPTEL IST WEGWEISEND FÜR HANDWERKLICHE KLEINBERGLEUTE (ASMS)

Mit der GeoTraceability-Software hat OPTEL die Goldindustrie in der Demokratischen Republik Kongo getadelt, da das Produkt illegal besteuert und/oder von betrügerischem handwerklichem Bergbau oder Schmuggel kommen kann. Der Einsatz der Lösung führte zu verbesserten administrativen und finanziellen Kapazitäten und mehr Sicherheit, Sichtbarkeit und Effizienz bei der Goldgewinnung.

FLEXIBLE UND MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN ZUR SICHERSTELLUNG DER COMPLIANCE

Erfahren Sie, wie OPTEL einer führenden japanischen Pharmafirma geholfen hat, Serialisierung bei einem Teil ihrer Linien in den Niederlanden umzusetzen, um die weltweiten Bestimmungen zu erfüllen und Aggregation zu integrieren

VERWENDUNG VON RÜCKVERFOLGBARKEIT FÜR MEHR EINBLICK IN DIE VIETNAMESISCHE KAFFEEPRODUKTION

Erfahren Sie, wie ein führender Anbieter von Massengutrohstoffen für Kaffee-, Baumwoll- und Schokoladeprodukte, die GeoTraceability-Lösung von OPTEL verwendete, um einen Mehrwert für seine Produkte zu schaffen, die Erträge der Bauern zu verbessern und die Projekteffizienz zu überwachen.

EFFIZIENTE UND FRISTGERECHTE SERIALISIERUNGS- COMPLIANCE ERZIELEN

FALLSTUDIE: Ein zukunftsweisendes biopharmazeutisches Unternehmen hat sich für eine kostengünstige Compliance-Lösung an OPTEL gewandt, welche auch eine lückenlose Sichtbarkeit seiner Produkte über die gesamte Lieferkette hinweg bieten sollte.

STEIGERUNG DER TREUEPROGRAMM-MTIGLIEDSCHAFTEN MIT SERIALISIERTEM MARKETING

Eine führende Einzelhandelslebensmittelservicekette verfügte bereits über ein erfolgreiches Treueprogramm, aber wollte die Bindung mit ihren Kunden verstärken. Lesen Sie, wie die globale Marke die Treueförderungslösung der Verify Brand®-Software von OPTEL nutzte, um die Mitgliederzahl des Treueprogramms in nur einem Jahr zu verdoppeln.

VERMEIDUNG VON FÄLSCHUNG UND ABZWEIGUNG VON GESUNDHEITS- UND SCHÖNHEITSPRODUKTEN

Täglich werden Millionen gefälschte und potentiell unsichere Körperpflegeprodukte weltweit verkauft. Erfahren Sie, wie die End-to-End-Rückverfolgbarkeit die zunehmende Fälschungsgefahr eindämmen kann.

IdentifyingTracking

IDENTIFIZIERUNG UND VERFOLGUNG VON LEBENSMITTELPRODUKTEN ZUR SICHERSTELLUNG VON COMPLIANCE UND OPTIMIERUNG DER BESTANDSERFASSUNG

Erfahren Sie, wie OPTEL dem primären Lieferanten von Lebensmitteln für Fast-Food-Ketten geholfen hat, die Bestandserfassung zu optimieren und die rechtlichen Compliance-Anforderungen zu erfüllen und das mit einer Software-Lösung, die sich nahtlos in die bestehenden Prozesse des Unternehmens integrieren ließ.

WENIGER FÄLSCHUNGEN VON DENTALPRODUKTEN MIT DIGITALER RÜCKVERFOLGBARKEIT

Ein globaler Anbieter von Dentalprodukten ist einer weit verbreiteten Fälschung gegenübergestanden, welche die Gesundheit und Sicherheit von Zahnpatienten weltweit gefährdete. Mit digitaler Rückverfolgbarkeit konnte das Unternehmen Produkte einfach und sicher authentifizieren.

CombatingIllegalProductionEliminatingSupply-CDeficiencies (1)

KAMPF GEGEN ILLEGALE PRODUKTION UND BESEITIGUNG VON MÄNGELN IN DER LIEFERKETTE

Als einer der weltweit führenden Hersteller von agrochemischen Produkten versuchte, Fälscher daran zu hindern, seine gekennzeichneten Flaschen- und Fässerprodukte zu fälschen, bot die Track&Trace auf mehreren Verpackungsebenen die Lösung.

DAS BETRUGSPROBLEM IN EIN KUNDENBINDUNGSTOOL VERWANDELN

Als eine der weltweit führenden Getränkemarken feststellte, dass sie ein Fälschungsproblem hatte, suchte sie nach einer Lösung, die Sichtbarkeit über die gesamte Lieferkette bot, ohne das Problem publik zu machen.

KAMPF GEGEN FÄLSCHUNGEN VON MEDIZINISCHEN GERÄTEN

Ein globaler Anbieter von medizinischen Produkten hatte mit ernsthaften Problemen in Bezug auf das Markenvertrauen zu kämpfen, als gefälschte Produkte zu Todesfällen unter Patienten führten. Die Verify Brand®-Software von OPTEL bot die Produktauthentifizierungstechnologie, die das Unternehmen benötigte.

DIGITALE RÜCKVERFOLGBARKEIT ZUR VERBESSERUNG DER LEBENSMITTELSICHERHEIT UND ZUR WIEDERGEWINNUNG VON VERTRAUEN

Die Europäische Union hat ein Handelsembargo für Produkte aus Ghana aufgehoben, nachdem OPTEL eine GeoTraceability-Lösung zur Verfügung stellte, die alle Schritte des Exports abdeckt und alle Akteure in der Wertschöpfungskette miteinbezieht.

KAMPF GEGEN ELEKTRONIK-FÄLSCHUNG MIT DIGITALER RÜCKVERFOLGBARKEIT

Eine führende Marke für Elektronik-Zubehör stand aufgrund von Fälschungen Umsatzverlusten und Betriebskostenerhöhungen gegenüber. Das Unternehmen benötigte Lösungen, um bei den Garantie- und Rückgabeprozessen einfach und schnell zu identifizieren, welche Produkte echt waren und welche nicht.

EINDÄMMUNG VON PRODUKTABZWEIGUNGEN MIT SERIALISIERUNGSTECHNOLOGIE

Als tausende Matratzen, die den Opfern von Hurrikan Katrina gespendet wurden, illegal abgezweigt und gewinnbringend verkauft wurden, hat der Spender, ein führender Matratzenhersteller, ein Projekt von oberster Priorität gestartet, um seine Lieferkette sicherzustellen.

ERHÖHRUNG DER PRODUKTSICHERHEIT UND SICHTBARKEIT DER LIEFERKETTE

Nach zahlreichen Fällen, bei denen regierungsgebundene Computer mit Malware infiziert wurden, hat sich ein führender Computerhersteller und Zulieferer der Verteidigungsbranche für OPTEL und seine Verify Brand®-Software entschieden

SCHÜTZEN SIE IHRE MARKEN MIT DIGITALER RÜCKVERFOLGBARKEIT

Als physische Sicherheitsfunktionen keine Wirkung zeigten, entschied sich eine Druck- und Bildgebungsfirma dazu, ihre Marke vor Produktfälschung und -abzweigung mit den marktführenden Rückverfolgbarkeits- und digitalen Produktauthentifizierungsfähigkeiten von OPTEL zu schützen.

ERREICHUNG VON COMPLIANCE OHNE PRODUKTIONSUNTERBRECHUNGEN

LErfahren Sie, wie B.- Braun, einer der weltweit führenden Anbieter und Hersteller von Gesundheitslösungen, auf die Fachkompetenz von OPTEL zurückgriff, um die Serialisierungs-Compliance zu erreichen und Betriebsfehler zu reduzieren, ohne dabei Produktionslinien abzuschalten.

FLEXIBLE LÖSUNGEN ZUR ERFÜLLUNG DERZEITIGER UND KÜNFTIGER KUNDENANFORDERUNGEN

Erfahren Sie, wie Phillips-Medisize, ein führender Anbieter von medizinischen Geräten, die Lösungen von OPTEL nutzte, um den Serialisierungsaufwand des Unternehmens zu vereinfachen und gleichzeitig den Produktvertrieb vom Anfang bis zum Ende zu steuern und wertvolle Leistungskennzahlen zu Aspekten wie Management der Produktverweilzeit, Qualität der Partien, Effizienz der Linie und regulatorische Meldungen zu erhalten..

Real-world applications Case studies

Achieving compliance and gaining efficiencies with OPTEL’s Verify Platform

Our client is an international pharmaceutical manufacturer that collects and fractionates blood plasma to produce and distribute plasma-derived therapeutic products for use in treating serious diseases, disorders and conditions. Find out why they chose OPTEL’s Verify Platform and SWIFT implementation framework to achieve regulatory compliance and gain operational efficiencies.

Optimizing Packaging Recyclability and Life Cycle of Plastic Containers

Learn how a leading provider of natural bottled water tackled the global plastic crisis using OPTEL’s traceability technologies to thoroughly track and trace products, reduce costs, ensure consumer safety and contribute to the circular economy.

OPTEL CERTA™ tested at Oxford University Hospitals NHS Foundation

CASE STUDY: find out how OPTEL GROUP partnered with the Oxford University Hospitals NHS Foundation Trust to carry out an eight-week pilot project to test its user-friendly solution to immediately comply with the requirements of the upcoming European Union Falsified Medicines Directive (EU FMD).

BRINGING SUSTAINABILITY TO THE COCOA VALUE CHAIN THROUGH TRACEABILITY

CASE STUDY: Our customer, a company processing cocoa beans into cocoa butter, liquor and powder, implemented OPTEL’s GeoTraceability solution to create a traceability link between beans and batches of cocoa butter, and obtain complete visibility on the supply chain and make it more sustainable.

mine

OPTEL’S GEOTRACEABILITY CHANGES THE GAME FOR ARTISANAL, SMALL-SCALE MINERS (ASMS)

Thanks to its GeoTraceability software, OPTEL was able to help the case of the gold industry in the DRC, since the product can be illegally taxed and/or come from fraudulent artisanal mining or smuggling. It resulted in improved administrative and financial capacities, and more security, visibility and efficiency in the gold mining process.

FLEXIBLE AND TAILOR-MADE SOLUTIONS TO ENSURE COMPLIANCE

Learn how OPTEL helped a leading Japanese pharmaceutical company implement serialization on a portion of their lines in the Netherlands to comply with worldwide regulations and integrate aggregation.

USING TRACEABILITY TO BRING MORE VISIBILITY TO VIETNAMESE COFFEE PRODUCTION

Discover how a leading supplier of commodity raw materials for coffee, cotton and chocolate products, used OPTEL’s geotraceability solution to add value to its products, improve farmer yields, and monitor project effectiveness.

Achieving Effective and Timely Serialization Compliance

CASE STUDY: A pioneering biopharmaceutical company turned to OPTEL for a cost-effective compliance solution that also provided end-to-end visibility of their products throughout the entire supply chain.

Screen reader support enabled.

loyalty program

Increasing Loyalty Program Membership with Serialized Marketing

CASE STUDY: A leading retail food service chain already had a successful loyalty program but wanted to deepen engagement with its customers. Read how the global brand used OPTEL’s Verify Brand® Software loyalty accelerator solution to double loyalty-program membership within a year.

PREVENTING COUNTERFEITING AND DIVERSION OF HEALTH AND BEAUTY PRODUCTS

Every day, millions of counterfeit and potentially unsafe personal-care products are sold throughout the world. Learn how end-to-end traceability can help mitigate the growing threat of counterfeiting.

IdentifyingTracking

Identifying and Tracking Food Products to Ensure Compliance and Optimize Inventory Reporting

CASE STUDY: Learn how OPTEL helped the primary supplier of food to fast-food chains optimize inventory reporting and meet regulatory compliance requirements thanks to a software solution that integrated seamlessly into the company’s existing processes.

Decreasing Dental Product Counterfeiting with Digital Traceability

CASE STUDY: A global supplier of dental products faced widespread counterfeiting that jeopardized the health and safety of dental patients around the world. Digital traceability enabled them to authenticate products easily and securely.

CombatingIllegalProductionEliminatingSupply-CDeficiencies (1)

COMBATING ILLEGAL PRODUCTION AND ELIMINATING SUPPLY-CHAIN DEFICIENCIES

CASE STUDY: When one of the world’s leading agrochemical manufacturers sought to stop counterfeiters from faking their branded bottle and drumming products, multilevel packaging Track&Trace provided the solution.

brand protection

TURNING A FRAUD PROBLEM INTO A MARKETING TOOL

When one of the world’s leading beverage brands realized they had a counterfeiting issue, they sought a solution that would provide visibility throughout the supply chain without publicizing the problem.

COMBATING MEDICAL DEVICE COUNTERFEITING WITH PRODUCT AUTHENTICATION TECHNOLOGY

A global supplier of medical products experienced serious brand-confidence issues when counterfeit products caused patient fatalities. OPTEL’s Verify Brand® Software provided the product authentication technology they needed.

USING DIGITAL TRACEABILITY TO INCREASE FOOD SAFETY AND REGAIN TRUST

The European Union lifted a trade embargo on produce from Ghana after OPTEL provided a geotraceability solution that covers all the steps of exportation and involves all the players in the value chain.

Combating Electronic Counterfeiting with Digital Traceability

CASE STUDY: A leading electronic-accessories brand faced lost revenues and increased operating costs due to counterfeiting. The company required solutions to quickly and easily identify which products were real and which were fake during the warranty and returns processes.

MITIGATING PRODUCT DIVERSION WITH SERIALIZATION TECHNOLOGY

When thousands of mattresses donated to victims of Hurricane Katrina were illegally diverted and sold for profit, the donor, a leading mattress manufacturer, launched a high-priority project to secure its supply chain.

Increasing Product Security and Supply Chain Visibility

CASE STUDY: A leading computer manufacturer and supplier to the defense industry turned to OPTEL and its Verify Brand® Software after numerous cases of government-bound computers being infected with malware.

PROTECTING YOUR BRAND WITH DIGITAL TRACEABILITY

When physical security features had no impact, a printing and imaging company decided to protect its brand from product counterfeiting and diversion with OPTEL’s market-leading traceability and digital product-authentication capabilities.

ACHIEVING COMPLIANCE WITHOUT DISRUPTING PRODUCTION

Learn how B. Braun, one of the world’s leading providers and manufacturers of healthcare solutions, relied on OPTEL’s expertise to achieve serialization compliance and reduce operational errors. without shutting down any lines.

FLEXIBLE SOLUTIONS TO SATISFY PRESENT AND FUTUR CUSTOMER NEEDS

Learn how Phillips-Medisize, a leading medical device provider, used OPTEL’s solutions to not only simplify the company’s serialization efforts, but also control product distribution from end to end and provide valuable KPIs on aspects such as product dwell management, lot quality, line efficiency and regulatory reporting.