MEHR ALS SERIALISIERUNG SPRUNG IN DIE SMARTE HERSTELLUNG!

Video ansehen

RÜCKVERFOLGBARKEITSSYSTEME — WEGBEREITER FÜR INDUSTRIE 4.0

Wussten Sie, dass Track&Trace-Systeme auch eine Fülle an wertvollen, nicht genutzten Informationen bieten? Serialisierungsumsetzung bietet Ihnen Test- und Kontrollsysteme mit wesentlichen Wettbewerbsvorteilen bei der Datennutzung.

Die Kombination von Industrie 4.0-Digitalisierung und Rückverfolgbarkeitssystemen schafft ein völlig neues Konzept: voller Einblick in die gesamte Lieferkette über den ganzen Produktlebenszyklus. Das bedeutet, dass Sie Qualität, Wissen, Bestand, Transport, Nebenprodukte und mehr verfolgen und optimieren können. Das ermöglicht Ihnen Folgendes:

  • Verbesserung von Prozessen
  • Steigerung der Produktivität
  • Optimierung der Planung
  • Reduktion von Ausschüssen und Kosten

Rückverfolgbarkeit ist ein entscheidender Teil von effizienten Kontrollsystemen – Als globaler Spitzenreiter bei der Rückverfolgbarkeit kann Ihnen OPTEL auf die nächste Ebene verhelfen!

 

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER RÜCKVERFOLGBARKEIT > 

DIE GANZHEITLICHE PLATTFORM

Lassen Sie sich von OPTEL helfen, die Punkte zu verbinden.
Die ganzheitliche Plattform ist eine komplette Herstellungssoftware-Lösung mit mehreren Funktionen, damit Sie eine erstaunliche Datenmenge verwalten können.

INDUSTRIE 4.0 REIFEGRADBEURTEILUNG

Die Experten von OPTEL können Ihre spezifischen Probleme genau festlegen und Ihren Reifegrad für Industrie 4.0 beurteilen. Unser Beraterteam ist hier, um Sie bei jedem Schritt auf dem Weg zu begleiten.

BERATUNGSDIENSTE

Die Experten von OPTEL können Ihre spezifischen Probleme genau festlegen und Ihren Reifegrad für Industrie 4.0 beurteilen. Unser Beratungsteam steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite.

Sprechen wir über Möglichkeiten oder Notfälle?

Angesichts der bedeutenden technologischen Veränderungen, die rund um den Globus und in verschiedenen Branchen stattfinden, muss man sich die Frage stellen, warum der Herstellungssektor nicht auch gleichzeitig mit den anderen Branchen auf den Zug dieser großen Chance aufspringt.

LADEN SIE UNSERE INFORMATIONSSCHRIFT HERUNTER

INDUSTRIE 4.0 — NUTZUNG IHRER FÄHIGKEITEN

Industrie 4.0, bekannt als die 4. industrielle Revolution, ist zweifelsohne ein Modewort, aber eine allgemeingültige Definition gibt es scheinbar nicht. Der Reputation stammt teilweise von den zahlreichen Vorteilen, die sie mit sich bringt, sowie vom Spektrum der Dinge, die sie verändern wird. Aus Sicht der Herstellung wird sie vorwiegend Geschäftsmodelle beeinflussen, indem sie deren Veränderung durch Digitalisierung herbeiführen wird.

Dank unserer langjährigen Erfahrung mit personalisierten Track&Trace-Systemen sind wir auch zu Datenexperten geworden und bieten zuverlässige lokale Datenbanken, Schnittstellen und anpassungsfähige Datenaustausch-Software — alles davon wird mit intelligentem Logistik- und Produktlebenszyklus-Management verwendet.

Durch die Verbindung von Systemen können Prozesse und Analysen automatisiert werden, wodurch Daten schnell messbar werden, was wiederum von unschätzbarem Wert ist.
Das führt zu besseren Entscheidungen, weniger Ausfallzeiten und weniger Ausschuss.

Die Daten sind hier ─ Nutzen Sie sie!

Go beyond serialization Jump into smart manufacturing!

WATCH VIDEO

Traceability systems — enablers for Industry 4.0

Did you know that Track&Trace systems can also offer a wealth of valuable untapped information? Serialization implementation provides you with test and control systems offering significant competitive advantages in data leveraging.

The combination of Industry 4.0 digitization and traceability systems brings a whole new concept: full visibility over the entire supply chain across the product lifecycle. This means you can track and optimize quality, knowledge, inventory, transport, by-products and more, which helps you:

  • Improve processes
  • Boost productivity
  • Optimize planning
  • Reduce waste and costs

Traceability is a key part in efficient control systems – As a global leader in traceability, OPTEL can bring you to the next level!

 

Learn more about traceability > 

The Holistic Platform

Let OPTEL help you connect the dots. The Holistic Platform is a complete manufacturing software solution with multiple functionalities allowing you to manage an astonishing amount of data.

Industry 4.0 Maturity assessment

Complete our maturity assessment to know where you are at in your digital transformation, which systems and processes are better suited for future solution and on what strengths you can start building right away.

Consulting services

Let OPTEL's specialists pinpoint your specific issues and evaluate your level of readiness for Industry 4.0. Our consulting team is here to assist you every step of the way.

Are we talking about opportunities or emergencies?

Looking at all the major technological shifts happening around the globe and in various industries, it is important to ask why the manufacturing sector is not jumping on this major opportunity at the same time as other industries.

Download our White Paper

INDUSTRY 4.0 — LEVERAGE YOUR ASSETS

Industry 4.0, known as the 4th industrial revolution, is undoubtedly a buzzword, but providing a common definition can be complicated. Part of its reputation stems from the multiple benefits it brings, as well as the entire spectrum of things it will transform. From a manufacturing standpoint, it will mostly affect business models, forcing their transformation through digitalization.

Thanks to our long-standing expertise in custom Track&Trace systems, we have also become data specialists, creating reliable local databases, interfaces and adaptable data exchange software — all of which are used in intelligent logistics and product lifecycle management.

By connecting systems, processes and analyses come to be automated, quickly, leading to data becoming actionable, which is immensely valuable. It leads to better decisions, less downtime and less waste.

The data is there ─ Use it!