DOSESAFE™

INSPEKTIONSLÖSUNG FÜR BEUTEL UND SÄCKCHEN

Gründe für Arzneimittelfehler gibt es viele. Die endgültige, verschreibungspflichtige Verpackung ist in der Lieferkette aufgrund von Kreuzkontamination oder Identifikationsfehlern einem hohen Risiko ausgesetzt. Als Teil unseres Fokus zur Unterstützung der FDA und des Gesundheitswesens bietet OPTEL Lösungen für Apotheken, Hersteller und Umverpacker, um sicherzustellen, dass Packungen mit einer Dosis oder mehreren Dosen in Krankenhäusern und Apotheken sicher sind.

 

SO FUNKTIONIERT‘S!

Dieses System kann abseits der Produktionslinie als eine eigenständige Visionsinspektionsstation installiert werden oder in bestehende Beutelmaschinen auf der Produktionslinie integriert werden. Im Besonderen passieren Beutel oder Säckchen das System, in dem sie von der Oberseite und von der Unterseite durch Kameras überprüft werden. Für das integrierte System kann die Inspektionsstation in einem Bereich positioniert werden, oder abhängig von den Inspektionsanforderungen und der Platzverfügbarkeit können Inspektionen auch in unterschiedlichen Bereichen ausgeführt werden. In einer Inspektionseinheit überprüft eine Farbkamera mit hoher Auflösung die oberen Flächen des Beutel- und Säckcheninhalts.

 

MEHRERE INSPEKTIONSOPTIONEN ZUR AUSWAHL

  • Farbe
  • Anzahl
  • Form
  •  Integrität (erfasst beschädigte Tabletten, Kontaminanten und fehlende Tabletten/Kapseln)
  • Gedruckte Informationen (Chargennummer, Ablaufdaten, Strichcodes)

EINE AUF IHRE BEDÜRFNISSE ZUGESCHNITTENE LÖSUNG

OPTEL bietet ein vollständig auf den Kunden angepasstes System. OPTEL-Techniker können eine spezifische Inspektionssoftware-Anwendung auf Projektbasis auswählen, kombinieren und optimieren. Die meisten dieser Tools werden vor der Lieferung vorkonfiguriert, damit Sie eine schlüsselfertige Lösung erhalten, die Ihren spezifischen Inspektionsanforderungen gerecht wird.

DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN

  • Bis zu 60 Produkte pro Minute
  • Schnelle und einfache Schritte mit einem unbegrenzten Rezepturspeicher
  • E/A-Steuerung – eigenständige Einheiten (SPS-Integration nicht erforderlich)
  • Ethernet-basierte Architektur
  • Kein Kontakt mit Produkt
  • Voll integrierte Produktnachverfolgung

DAS DATENBLATT HERUNTERLADEN>

WESENTLICHE VORTEILE

  • 100%-Online-Inspektion
  • Hohe Genauigkeit (geringe Falschrückweisungsrate)
  • Konfigurationsalarme
  • Kompaktes Design

DOSESAFE™

INSPECTION SOLUTION FOR POUCHES AND SACHETS

 

The sources for medication errors are many. The final prescription package is at high risk in the supply chain because of cross-contamination or identification errors. As part of our focus to support the FDA and the healthcare industry, OPTEL supplies solutions to pharmacies, manufacturers and repackers to ensure hospital and pharmacy unit-dose or multi-dose packages are safe.

HOW DOES IT WORK?

This system can be installed as an off-line, self-contained vision inspection station or as an on-line system that is integrated into existing pouching machines. Specifically, pouches or sachets pass through the system where they are verified from the top and the bottom by cameras. For the on-line system, the inspection station can be located in one area, or depending on inspection requirements and space availability, inspections can be carried out at different areas. Within an inspection unit, a high-resolution color camera verifies the top surfaces of the pouch and sachet contents.

MULTIPLE INSPECTION OPTIONS TO CHOOSE FROM

  • Color
  • Count
  • Shape
  •  Integrity (detects damaged tablets, contaminants and missing tablets/capsules)
  • Printed information (lot number, expiration dates, barcodes)

A SOLUTION ADAPTED TO YOUR NEEDS

OPTEL offers full system customization to its clients. OPTEL engineers can select, combine and optimize a specific inspection software application on a project-to-project basis. Most of these tools are preconfigured prior to delivery of the solution so that you receive a turnkey solution that meets your specific inspection requirements.

KEY FEATURES

  • Up to 60 products per minute
  • Quick and easy steps with an unlimited amount of recipe storage
  • I/O control – standalone units   (PLC integration not required)
  • Ethernet-based architecture
  • No contact with product
  • Fully integrated product tracking

DOWNLOAD THE DATASHEET>

KEY BENEFITS

  • 100% on-line inspection
  • High accuracy (low false-reject rate)
  • Configuration alarms
  • Compact design